Vorstand

Stephan Brendel
Vorsitzender

Beruf: Regional Manager APMG Central & Eastern Europe, Prokurist

Motivation: Seit 2009 leite ich die deutsche Niederlassung von APMG-International und betreue von dort aus auch Kunden u.a. in Österreich, der Schweiz, Polen, Russland, Tschechien, den baltischen Staaten, Rumänien und der Türkei. Mit der deutschen Best Practice User Group bin ich seit vielen Jahren auch schon vor meiner Zeit bei APMG verbunden und habe immer versucht, mich so gut wie möglich aktiv und beratend einzubringen.
Durch die Änderung der Eigentümerschaft am Best Management Practice Portfolio vom öffentlichen in den privaten Bereich entsteht aus meiner Sicht eine größere Verpflichtung der community, diese Standards einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen und in organisierter Form für die Weiterentwicklung zu sorgen. Deshalb denke ich, dass ich sowohl mit meiner Rolle als Manager bei APMG, als auch über mein internationales Netzwerk über effektive Möglichkeiten verfüge, die Interessen der deutschen Best Practice User Group vertreten und weitertragen zu können. Deshalb freue ich mich darauf meine Rolle als Mitglied des Vorstands ausfüllen zu können.

Andrea Werthmann
Stellvertretende Vorsitzende

Beruf: Angestellte IT Beraterin

Motivation: Seit 2008 bin ich als angestellte Beraterin bei Kunden im Bankenumfeld unterwegs und unterstütze diese bei der Verbesserung Ihrer Prozesse. Zertifizierungen als PRINCE2-Practitoner und ITIL Expert absolvierte ich schon recht früh. Die Best Practice User Group Deutschland habe ich durch das berufliche Netzwerk kennengelernt. Die Veranstaltungen des BPUG haben mein Interesse geweckt, denn sie stellen aktuelle Methoden und Ansätze vor und geben mir, zusätzlich zum Netzwerk, immer wieder neue Ideen und gute Impulse für meine Arbeit. Gerne möchte ich an der Erweiterung des Netzwerkes und der Bekanntheit des Vereins mitwirken und mich intensiver im Verein engagieren und freue mich auf eine interessante und produktive Zusammenarbeit.

Michael Zwick
Beisitzer

Beruf: Change Experte, Trainer und Berater für Change-Management, agiles und klassisches Projekt Management

Motivation: Ich könnte jetzt schreiben, dass ich schon im August 2000 meinen PRINCE2 Practitioner, seit 2004 als Trainer für PRINCE2 und ITIL tätig bin, mich seit Beginn meiner Selbstständigkeit (2004) mich für Best Practice Methoden (seit 2013 auch Change-Management, seit 2019 zusätzlich AgilePM) einsetze und deswegen jetzt als Vorstandsmitglied in den Verein eingetreten bin. Was auch stimmt. Aber vielmehr bin ich jetzt als Vorstand tätig, weil ich als Mensch immer die Änderung und das Unbekannte geliebt habe. Frei nach dem Motto: Jede Dekade etwas Neues.

Als Neuling, der 2020 hinzukam und die Vorstandsarbeit nicht kennt, will ich den Verein durch die 2020 Dekade begleiten und weiterentwickeln.

„Das Leben ist nie ohne Herausforderungen.“
Stan Lee US-amerikanischer Comicautor 1922 – 2018
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/themen/herausforderung/